Beschreibung

In diesem Makrofotografie-Workshop zeige ich, wie man Extremmakros in freier Natur erstellen kann. Worauf es dabei ankommt, welches Equipment dazu benötigt wird und was es sonst noch zu beachten gibt damit Du richtig gute Bildergebnisse erreichen kannst.

Außerdem zeige ich, wie ich die Bilder dann in Photoshop bearbeite, gehe dabei auf meinen Workflow ein und zeige auch wie das Focus Stacking mit Photoshop funktioniert, auf welche Schwierigkeiten man dabei stoßen kann und wie man mit diesen Problemen am besten umgeht.

Bei meinen Personal Coachings gehe ich auch flexibel und individuell auf Deine Wünsche und Fragen ein.

 

Inhalte

– Blitz oder Stativ – was ist besser für Extremmakros?

– worauf kommt es bei guten Makros wirklich an?

– wie kommt man in die extremen Abbildungsmaßstäbe,
welche Ausstattungsvarianten gibt es und wo liegen die
Vor- und Nachteile davon?

– Motive (Spinnen und Insekten) finden und fotografieren

– was ist Focus Stacking und wie funktioniert es?

– Bildoptimierung in Photoshop

– Mein Workflow

– uvm.

 

Ablauf

Zuerst geht es auf die Fototour, für die wir uns etwa 3 Stunden Zeit nehmen. Direkt am Anfang der Tour zeige und erkläre ich meine Ausrüstung. Während der Fototour gibt es, je nach belieben, eine oder mehrere Pausen in denen wir etwas essen und trinken können.
Danach gehen wir uns im Seminarraum (entweder mein Büro oder ein dafür angemieteter Raum), wo wir die aufgenommenen Bilder besprechen und mit Photoshop bearbeiten. Dieser zweite Teil des Workshops dauert ebenfalls etwa 3 Stunden.

 

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Für Anfänger im Makrobereich (am besten aber schon mit Grundlagenwissen der Fotografie), aber auch für fortgeschrittene Makrofotografen die sich mit der extremen Wildlife Makrofotografie befassen wollen.

 

Was soll ich mitbringen?

Eine Kamera (mit dem soweit schon vorhandenen Makro-Equipment) und einen Laptop. Beides ist aber natürlich keine Pflicht, die Workshops sind so aufgebaut das man auch ohne diese Ausrüstung teilnehmen kann und dennoch den vollen Nutzen erhält.

 

Ort: Mitten in Deutschland, in Herbstein im Vogelsberg
Trainer: Alexander Mett
Dauer: 1 Tag, ca. 6 Stunden (von 9 Uhr- 15 Uhr)

 

Du erhältst nach dem Workshop von mir folgende Unterlagen:

– eine hochwertige, 16 seitige Workshopzusammenfassung (im PDF Format) in der meine wichtigsten Bearbeitungstechniken ausführlich erklärt werden.

– auf Wunsch ein Zertifikat (im PDF Format) über Deine Teilnahme am Workshop

– alle im Workshop erstellte Daten inkl. kommerzielle Nutzungsrechte

Preis: 299 Euro

Im Preis enthalten ist mein Buch „Extreme Wildlife Makrofotografie“ im Wert von 39,90€

Jetzt Termin vereinbaren