werbebild 99 euro makroworkshop 1

Beschreibung

Fehlt es Deinen Makrobildern an Tiefe, Ausdruck oder dem besonderen Etwas und Du weißt nicht wie Du sie optimieren kannst? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für Dich!
In diesem Seminar zeige ich, wie man das Optimum durch die Bildbearbeitung mit Photoshop CC aus seinen Makrofotos rausholen kann und beim Betrachter den gewünschten „WOW“ Effekt erzielt. Ich gehe auf verschiedene Techniken ein die ich dabei anwende. Ich zeige meinen Workflow, Retuschetechniken zur Verbesserung des Bildergebnisses und worauf es sonst noch ankommt damit man sein Bild bestmöglich im Internet präsentieren, oder es  riesengroß ausgedruckt an der Wand betrachten kann.

 

Inhalte

– störende Bildteile ausbessern und unerwünschte Bereiche entfernen
– Farben und Kontraste optimieren (Farben verstärken oder zum leuchten bringen)
– Nik Filter einsetzen
– Schärfen
– fürs Web abspeichern (optimale Größe und Bildformat, Signatur einfügen)
– Mein Workflow
– Bokeh Hintergrund einfügen (Freistellungstechniken Ebenenmasken und Ebenenmodi)
– Focus Stacking mit Photoshop
– uvm.

 

Ablauf

Der Workshop beginnt um 9 Uhr im Seminarraum. Nach einer kurzen Vorstellung des Trainers werden die Inhalte behandelt. Um 12 Uhr gibt es  30 Minuten Mittagspause.
Danach geht es weiter mit dem Seminar. Eine halbe Stunde vor dem Ende des Workshops findet eine Fragerunde statt, Fragen dürfen aber selbstverständlich auch schon vorher gestellt werden.

 

Nach dem Workshop

Am Ende des Workshops erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat (als PDF Datei) und eine Zusammenfassung des Workshops (ebenfalls im PDF Format), in der die wichtigsten Inhalte des Workshops enthalten sind.

 

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Für Anfänger in der Bildbearbeitung und Makrofotografie, Grundlagenkenntnisse sollten aber bei beidem vorhanden sein.

 

Was soll ich mitbringen?

Einen Laptop mit installiertem Photoshop falls vorhanden. Es ist aber natürlich keine Pflicht, die Workshops sind so aufgebaut das man auch ohne diese Ausrüstung teilnehmen kann und dennoch den vollen Nutzen erhält.
Getränke und Snacks sind im Preis enthalten.

 

Termine:
25. März
Ort: Jossa/Sinntal
Trainer: Alexander Mett
Dauer: ca. 8 Stunden (von 9 Uhr- 17 Uhr)
Preis (pro Person): 99 Euro
Maximale Anzahl: 7 Personen
Anmeldung: Per E-Mail (info@alexandermett-photography.de)

werbebild 99 euro makroworkshop 2

 

werbebild 99 euro makroworkshop 3